FAQ
Pflanzen und Pflege
Alle Fragen rund um die JobPflanze
Brauchen JobPflanzen viel Pflege?
Nein, JobPflanzen sind Hydropflanzen. Dadurch sind sie sehr leicht zu pflegen und brauchen selten Wasser.
Was genau ist Hydrokultur?
Das Besondere an Pflanzen in Hydrokultur ist, dass sie nicht in Erde leben, sondern in Blähtonkugeln. Das macht es möglich, dass die Pflanzen dauerhaft in einem Wasserreservoir stehen, wo sich die Pflanzen selber dran bedienen. Das macht sie sehr pflegeleicht und langlebig.
Muss ich Pflanzenwissen für die JobPflanze haben?
Nein. Das Gute an der JobPflanze ist, dass kaum Vorwissen benötigt wird. Stellen Sie die Pflanze an einen hellen, aber nicht sonnigen Standort und geben Sie immer Wasser, wenn der Wasserstandsanzeiger es anzeigt. Mehr braucht es nicht - easy für jeden!
Für Arbeitgeber:innen
Wie teuer ist ein PflanzenCoupon?
Es gibt PflanzenCoupons in Höhe von 40€, 80€ und 120€. Diese entsprechen den Werten der JobPflanzen, die angeboten werden. So bleibt kein Restbetrag auf dem PflanzenCoupon zurück.
Kann ich die PflanzenCoupons von der Steuer absetzen?
Ja, das geht! Die JobPflanze wird als Büroausstattung gesehen. Somit können Sie sie von der Steuer absetzen.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich zahlen?
Sie können die PflanzenCoupons direkt hier im Shop bestellen. Im Warenkorb können Sie zwischen Kreditkartenzahlung oder Kauf auf Rechnung auswählen. Die PflanzenCoupons werden ausgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Gibt es vertragliche Bindung?
Nein, bei JobPflanze gibt es keine vertraglich gebundenen Vereinbarungen. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter:innen gerne mit PflanzenCoupons für eine JobPflanze beschenken möchten, können Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb legen und bezahlen.
Sind die PflanzenCoupons digital oder in Kartenform verfügbar?
Die PflanzenCoupons werden Ihnen digital als PDF zur Verfügung gestellt. Sie können diese an Ihrem Arbeitsplatz ausdrucken und Ihren Mitarbeiter:innen übergeben oder diese digital weiterleiten. Das bleibt Ihnen überlassen. PflanzenCoupons in Form einer Karte bieten wir zurzeit nicht an. Sollten Sie jedoch Interesse an einer großen Menge an PflanzenCoupons haben, die Sie gerne als Geschenk an Ihre Mitarbeiter:innen in physischer Form übergeben wollen, sind wir gerne bereit, eine individuelle Lösung zu finden. Kontaktieren Sie uns dazu bitte per E-Mail unter info@jobpflanze.de
Haben die PflanzenCoupons eine begrenzte Gültigkeit?
Der PflanzenCoupon ist ein Gutschein und richtet sich damit an die gesetzlich geregelte Gültigkeit von drei Jahren. Der PflanzenCoupon und evtl. Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Mehr Infos dazu finden Sie in unseren AGBs.
Bestellung & Lieferung
Wie komme ich an einen PflanzenCoupon?
Ihr:e Arbeitgeber:in kauft im JobPflanze-Shop für Sie den PflanzenCoupon, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Wenn Sie als Firma noch kein Teil von JobPflanze sind, sprechen Sie Ihre:n Arbeitgeber:in an. Dieser kann sich gerne über info@jobpflanze.de mit uns in Verbindung setzen.
Können mehrere PflanzenCoupons kombiniert werden?
Ja, Sie können so viele PflanzenCoupons in einer Bestellung einlösen, wie Sie möchten.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, Sie können im Warenkorb für Ihre JobPflanze eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Rechnungsadresse sollte immer die der Firma sein. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Bestellung bei JobPflanze ist für Sie immer versandkostenfrei!
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Ihre JobPflanze wird innerhalb von 2-7 Tagen nach dem Bestelleingang an Sie geliefert.
Kann ich ein Wunschlieferdatum auswählen?
Leider bieten wir nicht die Möglichkeit, einen speziellen Liefertag für Ihre JobPflanze auswählen zu können. Wir geben uns jedoch Mühe, den Versand Ihrer JobPflanze so zu timen, dass die Pflanze mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem gewünschten Tag zugestellt wird. Eine Garantie können wir dafür jedoch nicht geben. Sollten Sie einen bestimmten Wochentag als Wunschliefertag haben, lassen Sie uns diesen gerne per E-Mail an info@jobpflanze.de zukommen oder geben Sie diesen direkt bei der Bestellung im Anmerkungsfeld an.
Wie wird meine JobPflanze bei dem Transport geschützt?
Unsere JobPflanzen werden in extra dafür angefertigte Kartons sorgfältig mit nachhaltigen Materialien verpackt und wir verzichten so gut es geht auf Plastik. Papier und Pappe schützen dabei vor Bruch, aber auch gegen Hitze und Kälte.
Wer liefert meine Bestellung?
Wir arbeiten eng mit dem Versanddienstleister GLS zusammen. Er liefert Ihre JobPflanze direkt ins Büro oder nach Hause. Zustellungen finden nur von montags bis freitags und nicht am Wochenende statt.
Rücksendung & Reklamation
Was mache ich, wenn mein Paket sichtlich beschädigt ankommt?
Bitte nehmen Sie das Paket unbedingt an und verweigern Sie nicht die Annahme. Denn eine Verweigerung stellt keinen Widerruf dar.
Öffnen Sie das Paket nach dem Empfang und kontrollieren Sie als erstes, ob die Pflanzen und das Zubehör den Transport gut überstanden haben. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihre Reklamation ordentlich bearbeiten. Hier kommen Sie zum Kontaktformular.
Wie funktioniert die Rücksendung?
JobPflanzen sind lebendige Wesen und zählen rechtlich zu verderblicher Ware. Sie können nicht zurückgesendet werden, sondern werden bei Beschädigung ersetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.